10 Jähriges Jubiläum des Feldberg/Todtnauer LK Turnier voller Erfolg

Unser 10 Jähriges Jubiläum verlief so, wie ein Jubiläum verlaufen muss.

Das Orgateam um Tobias Haas vom SV Feldberg und von Thomi Ueber vom TC Todtnau taten bereits im Vorfeld alles dafür, das es einfach ein Erfolg werden musste. Sponsoren wie Keller Bürsten, Stib-Gritsch Getränke und die Feldbergbahn ermöglichten uns, tolle Pokale, Antrittsgeschenk für jeden Spieler und Geld und Sachpreise für alle Finalteilnehmer auszugeben.

Und unsere Teilnehmer erschienen zahlreich aus allen Ecken des Landes. Deutsche Ranglistenspieler als auch überregionale Größen aus höchsten dt. Spielklassen der Senioren wollten um Punkte kämpfen. Und das Wetter spielte nach und nach auch mit.

Bei den Herren gab sich Vorjahressieger Sebastian Geigle vom TC Korb keine Blöße. Er sicherte sich ein weiteres Mal den Titel gegen Marvin Hanser vom TC Tiengen. Der ehemalige Spieler vom TC Todtnauberg und TC Todtnau Fabian Bickel verlor im Spiel um Platz 3.

Die Herren 40 waren stark vertreten. Top gesetzt war Jürgen Schäfer vom TC Bohlsbach als die 197 der dt Rangliste. Gegen die Nr 2 Carsten Winter vom TC Neustadt war er aber dann im Finale unterlegen. Carsten überragte die Konkurrenz mit einem starken Auftritt. Florian Sauer vom TC Mengen erspielte sich Platz 3.

Absolutes Hammerfeld bei den Herren 50. An top gesetzt war die Nr 1 vom TC Freiburg, Christoph Jäger. Auch die dt. Ranglistenspieler Peter Spranz und Veit Lemke waren am Start. Spannende Spiele ergaben dann nach siegreichem Halbfinale von C Jäger über Götz Jörger aus Villingen das Finale Lemke ( TC Gundelfingen) und C. Jäger. Und nach mehrfachem Anlauf holte sich Veit Lemke erstmals den Pokal.

Unsere lokalen Größen mussten alle in der 1. Runde die Segel streichen. In der Nebenrunde konnte sich aber Thomi Ueber bis ins Finale durchsetzen. Dort war aber gegen die 141 der dt. Rangliste Peter Spranz vom SC Freiburg Endstation.

Feldbergs Bürgermeister Albrecht konnte bei der Siegerehrung zahlreiche Sach und Geldpreise verteilen und alle waren sich sicher, in 2022 wieder alles zu geben.

Die Orgateams von Feldberg mit Manuel Sipos und Tobias Haas mit Familie sowie Niklas Gehr und die Todtnauer um Thomi Ueber mit Karl Kimmig, Gerd Hofmann, Bernd Deiser und Fam Kuner gaben alles um das Turnier zu einem Erfolg werden zu lassen. Dazu gab es den Dank aller Teilnehmer.

Kategorien: Allgemein