Das Organisationsteam um Tobias Haas vom SV Feldberg und Thomi Ueber vom TC Todtnau strahlte mit der Sonne um die Wette.

Und wie immer kamen die Teilnehmer aus allen Regionen wieder zu unserem familiären Tennisturnier. Erstmals als Deutsches Ranglistenturnier ausgetragen, kamen etliche gute Spieler zu uns in den Schwarzwald.

Star des Turniers war natürlich der frischgebackene Herren 35 ITF Weltmeister im Doppel Sebastian Geigle aus Lörrach der für den TC Korb antritt. Zum wiederholten Male sicherte er sich das Preisgeld. Im Finale bezwang er die aktuelle 640 Dt Rangliste Mika Granitzer vom TC Schönberg. Mika wehrte sich nach Kräften, musste sich aber letztlich dem schnellen und präzisen Spiel von Sebastian beugen. Die Nebenrunde gewann Moritz Batte vom TC Herrenberg.

Die Herren 40 waren  ein Highlight. Titelverteidiger Carsten Winter vom TC Neustadt war im Finale wieder zu stark für Gegner Florian Sauer vom TC Mengen und verteidigte knapp seinen Titel. Sven Roth aus Köndringen sicherte sich die Nebenrunde.

Die Herren 50 sind mittlerweile Anziehungspunkt der regionalen Stars. Das Feld war wieder sehr stark. Allein die Tatsache, das sich in der Nebenrunde 2 dt. Ranglistenspieler gegenüber standen, zeigte die Qualität dieses Feldes. Im rein Gundelfinger Finale standen sich die 2 Regionalliga Spieler Veit Lemke und Christopher Kunz gegenüber. Obwohl Christopher das schwerere Halbfinale hatte, setzte er sich letzlich gegen Ex Champ Veit durch und gewann zum ersten Mal dieses Turnier. Ralf Breyer Dt. Rangliste 129 gewann gegen Peter Spranz die Nebenrunde.

Erstmals wurden auch Herren 60 mit Preisgeld ausgespielt. Andre Wrobel vom TC March konnte sich durch Aufgabe des Gegners Andreas Maier aus Weil bei hohen Temperaturen durchsetzen. Nebenrundensieger wurde Ingo Lange aus Zähringen , der unseren Gerd Hofmann bezwingen konnte.

Bei der abschließenden Siegerehrung, die Gundolf Thoma zelebrierte , wurden dank unserer regionalen Sponsoren Geld und Sachpreise verteilt. Spieler als auch die Organisation waren sich sicher, nächstes Jahr zum 13. Feldberg/Todtnauer überregionalen Tennisturnier wieder am Start zu sein.