Ergebnisse vom letzten Wochenende:

Rümmingen – Herren 60 2:7

Schönberg 2 – Damen 50 0:6

Langenau – Herren 40 2:7

Auch Herren 40 erfolgreich gestartet/ Damen 50 und Herren 60 setzen Siegesserie fort

Mit einem klaren Sieg in Langenau starteten die Herren 40 in die Saison. Unser Neuzugang Christian Kuner bezwang im 1 er Match klar seinen Gegner. Etwas spannender machte es Thomi Ueber. Nach über 2 Std holte er sich den Matchtiebreak. Dominik Stübler machte es auch spannend. Aber der Matchtiebreak war dann eine klare Sache. Thomas Wissler und Bernd Deiser siegten souverän. Lediglich Gerhard Hofmann musste leicht verletzt seinem Gegner den Punkt überlassen. Die Doppel waren ebenso eine klare Angelegenheit.

Christian Kuner und Thomas Wissler überzeugten im 1 er Doppel. Auch Thomi Ueber mit Dominik Stübler liessen nichts mehr anbrennen. So stand ein 7:2 als Saisonauftakt zu Buche.

Die Herren 60 siegten mit 7:2 bei der SG Rümmingen/Eimeldingen. 4:2 hieß es nach den Einzeln. Nachdem Gerhard Hofmann am Donnerstag noch bei den Herren 40 ausgeholfen hatte, trat er leicht verletzt bei den Herren 60 an. Und er behielt die Nerven und bezwang seinen Gegner knapp im Matchtiebreak. Lothar Schelshorn sowie auch Billi Nietsche und Werner Herling holten klare Siege . Dann hoffte man auch die bewährte Doppelstärke unserer Männer. Und genauso kam es auch. Alle 3 Doppel in den Paarungen Haßler/Nietsche sowie Hofmann/Kiefer und Herling/Schelshorn holten klare Siege zum 7:2 Endstand.

Die Damen 50 holten den 2. 6:0 Erfolg in Schönberg. Diesesmal waren die Gegnerinnen ohne Chance. In der Aufstellung Biggi Haßler, Renate Janus, Gisela Schäuble und Ursel Lehr waren die Weichen bereits nach den Einzeln auf Sieg gestellt. Auch die Doppel mit Janus/Lehr und Kiefer/Haßler waren souverän. Mit diesem nächsten hohen Sieg steht man ganz oben in der Tabelle.

Kaum angefangen, geht es nun schon direkt in eine 4 Wöchige Pfingstpause. Am 9. Juni geht es dann weiter. Dann stehen die ersten Heimspiele an.

Vorschau auf die kommenden Spiele

Sa 9.6. 9.30 Uhr Herren 60 – TC Steinen

Sa 9.6. 14.00 Uhr Herren 40 – Schallstadt-Wolfenweiler

Sa 9.6. 14.00 Uhr Müllheim – Damen 50

Kategorien: Verein