Wir trauern um Gunter. Er trat im Gründungsjahr 1966 in den Verein ein und war sportlich am Aufbau einer starken Tennisgeneration unter Heinz Römer mitbeteiligt. 

Im Doppel war er mit Heinz eine Macht. Sie gewannen unter anderem den damals wichtigen Titel beim Wiesentalcup in Zell.  Seine Vorhand war im gesamten Wiesental gefürchtet. 

Seine Erfüllung fand er aber im Aufbau , Ausbau und Pflege einer der schönsten Tennisanlagen in Südbaden. Er sprengte 1966 nicht nur den jetzigen 2 er Platz heraus. 

Er war mitverantwortlich am Bau des Clubhauses.  Die Tenniswand und die heutige Terrasse war ihm ein wichtiges Anliegen.  Jeder Stein ging durch seine Hände. Als die Aussenanlagen dann soweit gebaut waren, wurden die Plätze sein Markenzeichen. Seiner Pflege und Instandhaltung ist es zu verdanken, das unsere Plätze in der Zeit lediglich einmal saniert werden mussten. Einzigartig im Tennisplatzbau.  

Bis zum Schluß war er rund um das Tennisgeschehen in Todtnau interessiert. 

Wir werden dich nicht vergessen.

dav

Kategorien: Verein