Erfolgreicher Start in die Winter Hallenrunde

Wagshurst – Todtnau 2:4

Todtnau – Münstertal 5:1

Einen Super Einstand konnte man in der diesjährigen Winter Hallenrunde feiern. Ein etwas überraschender Sieg gegen die Favoriten aus Achern gelang uns in deren Halle. Nachdem wir bereits 3:1 nach den Einzeln in Führung lagen, konnten wir unser 2 er Doppel so stark machen, das Achern nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Da wir nach dem letztjährigen Aufstieg in die 1. Bezirksliga etwas Verstärkung brauchten, konnten wir Veit Lemke aus Freiburg für uns gewinnen. Ebenso Thomas Jehle aus Pfaffenweiler, der bereits seit Jahren im Winter für uns aufschlägt.

In Achern konnten dann beide in den Einzeln punkten. Auch unsere schweizerische Geheimwaffe Cedric Steiner kommt richtig in Schwung. Auch er konnte sein Einzel klar gewinnen. Lediglich Thomi Ueber, nach ewiger Verletzungspause wieder im Einsatz, konnte im Einzel nicht annähernd sein Niveau erreichen. So setzten wir im Doppel Tobi Haas vom SV Feldberg ein und unsere Taktik mit dem Sieg von Cedric und Thomas im 2 er Doppel ging voll auf.

Beim 2 Spiel gegen Münstertal, die uns im Sommer noch besiegen konnten, hatten wir eine starke Truppe am Start. Veit Lemke, der im Sommer in der Höchsten deutschen Spielklasse bei den Herren 50 aufschlägt, konnte wiederum sein Einzel glatt gewinnen. Thomas Wissler überzeugte an Position 2 gegen einen deutlich besser eingestuften Gegner und Cedric Steiner war souverän. Tobi Haas, dieses mal im Einzel eingesetzt, wurde nach seiner Niederlage von Thomi Ueber im Doppel ersetzt. Im 1 er Doppel konnten wir nun unsere Mega Paarung Lemke und Steiner einsetzen. Und auch unser 2 er Doppel mit Thomas Wissler und Thomi Ueber zeigte nach anfänglichen Schwierigkeiten ihr Potential und so konnten wir die Münstertäler mit 5-1 bezwingen. Zusammen mit unseren Gegnern aus Münstertal ließen wir den Abend  in einer Pizzeria noch nett ausklingen.

Vorschau

SA 2.12. Steinen – TC Todtnau

Sa 09.12. TC Todtnau – Heitersheim 16 Uhr in Neustadt