Herren 65 – Hartheim        3:1

Herren 40 1 – Grenzach-Whylen   5:4

Bahlingen – Herren 2:4

Unsere H 65 holten zuhause einen weiteren Sieg. Hartheim konnte knapp besiegt werden. Mit Hofmann/Nann und Haßler/Herling sah es nach einem deutlichen Sieg aus. Dann mussten die nächsten beiden Doppel mit Kalle Nann und Werner Herling als auch mit Wolfgang Kiefer und Bertold Kunz in den entscheidenenden Matchtiebreak. Es entwickelte sich ein spannender Krimi. Nachdem Kiefer/ Kunz knapp an den Gegner ging, siegten Herling/Nann äußerst knapp mit 12-10. Nun gab es die Woche Mittwoch bereits das entscheidende Spiel um die Meisterschaft gegen Müllheim.

Unsere Herren traten in Bahlingen an. Bernd Pfefferle und Robin Grether konnten ihre Matches gewinnen. Felix Haas musste sich mit 13-15 im Tiebreak geschlagen geben. Die Doppelaufstellung gab dann den Ausschlag. Tobi Haas mit Robin als auch Bernd Pfefferle mit Sascha konnten ihre Doppel gewinnen. Für Sascha Pavlic war es der erste Sieg in seiner jungen Tenniskarriere.

Unsere 40 er 1 machten es unnötig spannend. Thomas Wissler war in seinem Match deutlich unterlegen. Dieser Punktverlust war eingeplant. Die Punkte von Chris Kuner, Tobi Haas und Bernd Ganzmann gingen klar an uns. Manu Biondi konnte in einem überragenden Match seinen stärker eingestuften Gegner überraschend bezwingen. So kam es nun auf Cedric Steiner an. Mitte2 Satzes bekam Cedric erste Anzeichen von Krämpfen, die ihn dann zur Aufgabe im Matchtiebreak zwangen. So stand es 4:2 nach den Einzeln. In den Doppeln setzte man dann erstmals wieder Thomi Ueber ein. Mit Gerd Hofmann ging dieses aber an den Gegner. Auch der erholte Cedric Steiner mit Chris Kuner ging im Matchtiebreak denkbar knapp mit 11-13 an den Gegner. Den 5. und entscheidenden Punkt holten dann Bernd Ganzmann mit Thomas Wissler im 3er Doppel. So wurde es doch noch enger als gedacht.

Vorschau

Sa 1.7. Herren 40 1 – Eimeldingen 12 Uhr

So 2.7. Herren – TC Freiburg 5 9.30 Uhr

So 2.7. U 9 Schönau/Todtnau – 14 Uhr

Am Samstag kommt es zum Match der 40 er 1 gegen Eimeldingen. Eimeldingen war schon immer ein sehr unbequemer Gegner. Ein Sieg müsste aber möglich sein.

Unsere Herren treten gegen eine sehr junge Mannschaft vom TC Freiburg 5 an.

Am Sonntag mittag findet dann erstmals bei uns das U 9 Spiel der SG Schönau/Todtnau gegen Freiburg statt.