Ergebnisse vom Wochenende

Oberschopfheim – Herren 40 6:3

Schallstadt – Herren 40 2 3:6

Zähringen – Herren 7:2

Die Herren 40 1 starteten unter schlechten Vorzeichen. 2 Krankheitsbedingte Ausfälle von Stammspielern sowie der Dauerausfall 2022 von Captain Thomi Ueber waren nicht auszugleichen. Mit allerdings 4 verlorenen Matchtiebreaks war doch mehr drin als erwartet. Chris Kuner sowie Daniel Rüscher als auch Bernd Deiser verloren unglücklich im Entscheidungstiebreak. Dominik Stübler genoß den Rundenstart . Nach 3 Stunden verwandelter er den Matchball zum 10:8. Auch das Doppel gestaltete er mit Bernd Deiser erfolgreich. Da Chris und Däni ihr Doppel ebenso gewinnen konnten und Gerd mit Bernd wiederum im Matchtiebreak verloren, standen wir mit 3:6 und leeren Händen und der Gewissheit“ Eigentlich wäre mehr drin gewesen“ da.

Unsere Herren 40 2 waren durch die Ausfälle der ersten natürlich auch ersatzgeschwächt. Und genau die Ersatzspieler glänzten mit tollen Matches. Heribert und Benno Wunderle konnten ihre Gegner klar bezwingen. Da auch Gerd Gritsch und Captain Tobi Haas knapp im Matchtiebreak gewinnen konnten, setzte Stefan Ganzmann noch einen drauf und gewann zum bereits entscheidenden 5. Punkt. Benno und Heri Wunderle holten auch noch den gemeinsamen Doppelpunkt zum 6:3 Sieg. Unter diesen Voraussetzungen ein toller Erfolg. 

Die Herren mussten nach Zähringen. Captain Robin Grether ging dabei in jedem Satz in den Tiebreak. Und nach gefühlt Ewig siegte er 10:8 im Entscheider. Lediglich Bernd Pfefferle konnte sich noch einen Sieg ergattern. Eine deutliche 2:7 Niederlage gilt es nun zu analysieren.

Vorschau aufs Wochenende

Sa. 14.5. Hasel – Herren 40 2

So 15.5. Ihringen – Herren

Mi 18.5. Herren 65 – Herten Doppelrunde

Die Herren 40 1 hat spielfrei. Die 2. tritt nun als Favorit in Hasel an.Die Herren versuchen in Ihringen ihre Sache besser zu machen als letztes Wochenende. Erstes Heimspiel auf unserer Anlage für die Herren 65. Dieses reine Doppelturnier ist eine Premiere bei uns. Spieltag ist immer Mittwochs nachmittags.

Kategorien: Allgemein