Herren 40 holen sich souverän beim Tabellenzweiten Hartheim mit einem Kantersieg die Meisterschaft / Herren 60 und Damen 50 verlieren ersatzgeschwächt letzte Spiele

Die Damen SG mit Schönau feiert den Aufstieg beim letzten Spiel

Ergebnisse vom letzten Wochenende

Herren 60 – Stegen 2:7

Damen 50 – Bad Säckingen 2:4

Hartheim – Herren 40 0:6

Damen – Neuenburg 5:4

Die Damen 50 mussten im letzten Spiel im Einzel ohne Ursel Lehr auskommen.Romy Rüscher sprang für sie ein und machte ihre Sache richtig gut. Konnte sie ihre doch in den Matchtiebreak zwingen. Aber die Htze auf dem Platz machte allen zu schaffen. Lediglich Gisela Schäuble war an diesem Tag erfolgreich. Auch der Doppeleinsatz von Ursel Lehr machte sich nicht bezahlt. Haßler/Kiefer konnten den 2. Punkt für uns holen. So verlor man am Ende mit 2:4 und ist auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht.

Bei den Herren 60 ist mittlerweile der Mannschaftsteil mit Krücken und anderen Blessuren größer als der Rest. So spielten am letzten Spieltag Heiner und Frieder Muschelknautz sowie auch Erwin Hartmann mit. Alle 3 machten ihre Sache gut, konnten aber mit den Gegnern nicht ganz mithalten. Lediglich Werner Herling konnte an diesem Tag gegen seinen deutlich besser eingestuften Gegner den Punkt holen. Iim Doppel konnten dann Haßler/Herling noch den 2. Punkt für unsere Mannschaft erkämpfen. So ging man mit einem 2:7 und Tabellenplatz 5 aus dem Tag.

Die SG der Damen hatte eine hervorragende Saison und wurde mit nur einer Niederlage Meister in der Bezirksklasse. Der Todtnauer Anteil dabei bestand aus Christina Kimmig, die größtenteils an Pos 2 spielte ,ihre Sache sehr gut machte und somit auch ihre Punkte zum Aufstieg beisteuerte.Ebenso unsere Spielerinnen Sonja und Lilly Kuner, die zu 2 Einsätzen kamen und ihre Punkte beisteuerten.  .

Die Herren 40 traten beim direkten Aufstiegskandidaten in Hartheim an. Heiss war es für alle. Auch die miserablen Plätze hatten beide Mannschaften zu spielen. Aber unsere Truppe war gut vorbereitet, trat mit der aktuell stärksten Mannschaft an und hatte nach den Einzeln ein vorher nicht geglaubtes 6:0 als Ergebnis stehen. Christian Kuner im 1 er Match zeigte seinem Gegner die Grenzen auf. Auch Thomi Ueber liess nichts anbrennen. Daniel Rüscher spielte im besten Match des Tages ein starkes Einzel. Trotzte der Hitze, spielte ein starken Matchtiebreak und holte den entscheidenden 5. Punkt. Auch Dominik Stübler und Bernd Deiser hatten ihre Gegner im Griff. Als dann auch noch im letzten Einzel Gerd Gritsch überzeugte, waren die Hartheimer bedient. Nach dem 0:6 traten Sie zu den Doppeln erst gar nicht mehr an. So steht man bereits vor dem letzten Spieltag als Meister fest.

Vorschau auf die kommenden Spiele

Sa 14.7. Herren 40 – Pfaffenweiler 14 Uhr in Todtnau

Das letzte Spiel der Sommerrunde. Die Herren 40 erwarten den Tabellenletzten aus Pfaffenweiler. Aufstiegsparty findet dann anschließend auf dem Tennisplatz statt.