rbt

Mixedrunde beendet / Cedric Steiner 2 facher Champion / Fam. Kuner wiederholt Mixedsieger

Die Freiluftsaison neigt sich langsam dem Ende zu. Unsere Herbstrunde im Mixed verlief nicht gut. Ein weiterer Abstieg konnte nicht vermieden werden. Nach 2 klaren und erwarteten Niederlagen folgten 2 knappe , so das man Tabellenletzter wurde.

Seit 3 Jahren als übergreifende Vereinsmeisterschaft mit den befreundeten Nachbarvereinen Feldberg und Schönau durchgeführt. hatten letzten Samstag ihren Abschluss. Die Finals fanden dieses Jahr in Schönau statt. Im Einzel konnte Cedric Steiner vom TC Todtnau den Sieg gegen Gerd Gritsch aus Schönau holen. Im Doppel war er ebenso als Titelverteidiger mit Tobias Haas vom SV Feldberg erfolgreich. In einem sehr guten und spannenden Spiel konnten sie sich knapp gegen Robin Grether und Christian Kuner durchsetzen. Im Mixedfinale konnten wiederum Sonja und Christian Kuner jubeln. Zum wiederholten Male holten Sie den Pokal. In einem recht spannenden und tollen Finale setzten sie sich gegen Simone Rothmund und Florian Rotzinger durch. Bei der abschließenden Siegerehrung konnte Stafan Ganzmann kleine präsente an alle Teilnehmer verteilen. Im kommenden Jahr wird der TC Todtnau die Meisterschaften durchführen.

Am Wochenende 21. Oktober werden wir bei gutem Wetter noch ein kleiner Abschluß auf unserer Anlage durchführen. Mit einem Jugendabschluß und einem kleinen Schleifchen und Spaßturnier für alle wird hinterher beim Stockbrot und Klöpfergrillen die Saison langsam aber sicher beendet.

Platz 3 ist bereits geschlossen. Solange es dieses Jahr möglich ist, wird Platz 1 und 2 geöffnet bleiben.

Vorschau

Sa 21. 10. ab 12 Uhr..Saisonabschluss für alle mit gemeinsamen Tennisspielen

Und die Winterrunde steht vor der Türe. Am 28. 10. beginnt die Runde mit einem Auswärtsspiel beim TC Wagshurst in Achern. Da wir letztes Jahr in die Höchste Spielklasse im Bezirk aufgestiegen sind, müssen wir teilweise sehr weit reisen. Sehr starke Gegner erwarten uns und aufgrund der langen Verletztenliste haben wir die Mannschaft etwas aufgestockt. Mit Veit Lemke vom TC Gundelfingen und Thomas Jehle aus Pfaffenweiler haben wir uns auf den vorderen Positionen verstärkt.

Weitere Gegner werden die Mannschaften aus Münstertal, Heitersheim, Bad Säckingen, Steinen, March sowie die Reserve des mehrfachen Dt Meister der Herren 40 TC Bohlsbach sein. Unsere Heimspiele tragen wir in der Halle des TC Neustadt durch. Am 11.11. geht es dann gegen Münstertal weiter.

Kategorien: Allgemein