Sommersaison 2021

Tennisclub Todtnau investiert in die Zukunft

Der TC Todtnau hatte in der Zeit der Pandemie einige neue Mitglieder und auch Familien mit Kindern zu verzeichnen. Daher haben wir uns dazu entschieden, unsere Ballwand zu reaktivieren. Ebenso haben wir für unsere Mitglieder eine neue Ballmaschine angeschafft.

Diverse Wasserleitungen mussten dringend erneuert werden. Auch an der Aussenanlage wurde die eine oder andere kleine Veränderung vorgenommen.

Alles in allem eine deutliche Investition in die Zukunft des Vereins.

Die Ballwand bekam einen neuen Spielbelag, an dem nun jeder (auch Nichtmitglieder ) mal versuchen kann, Bälle zu spielen. Auch die Mitglieder nehmen das neue Angebot bereits an. Zudem wurden für die wegfallenden Parkplätze neue geschaffen, damit auch weiterhin für unsere Mitglieder und Gäste Parkplätze zu Verfügung stehen.

Die Ballmaschine kann gegen ein kleines Entgelt und einer Einführung gerne zusätzlich zum Training benutzt werden.

Die Kosten für diese Investitionen stemmt der Verein alle selber. Der Dank unseres Vorsitzenden gilt allen fleissigen Helfern, die doch die eine oder andere Stunde auf unserer Anlage verbrachten. Auch unser Förderkreis unter Heinz Römer hat uns dabei tatkräftig unterstützt.

Der Tennissport erfreut sich mittlerweile wieder einer größeren Beliebtheit als in den letzten Jahren. Da wir einen kontaktlosen Sport bieten, dürfen wir trotz Corona weiterhin unseren Sport ausüben. Wir gehen davon aus, das in der kommenden Woche die Mannschaftsturniere beginnen.

In diesem Jahr wurden 3 zusätzliche Mannschaften gemeldet. Mit der neuen Kooperation mit dem SV Feldberg und der bestehenden mit dem TC Schönau können wir zusätzliche Wettkämpfe anbieten. Wir schauen sehr optimistisch in die Zukunft.

Für Nichtmitglieder und Gäste können die Plätze für 12€ pro Stunde gebucht werden. Entweder bei Sport Lehr im Geschäft oder über die Homepage und email gastkarte@tc-todtnau.info .

Gerne begrüßen wir Euch auf unserer Anlage

Kategorien: Verein