SG Hausen/Zell – Mixedmannschaft SG Todtnau/Schönau 2:7

Im Lokalderby beim TC Hausen gab es den ersten Sieg in dieser Mixedrunde.

Hausen trat wie wir in einer starken Besetzung an. Bei recht warmen Temperaturen gelang es Thomi Ueber nicht, sein Match siegreich zu gestalten. Ebenso konnte auch Sonja Kuner in ihrem Spiel gegen Steffi Fritz nicht punkten. Trotz Satzball im 2. musste sie den Tiebreak ihrer Gegnerin überlassen. Dafür punktete Bernd Deiser souverän. Auch Christina Kimmig zeigte ihrer Gegnerin die Grenzen auf. Tanja Dannenberger zeigte sich kämpferisch und gewann nach verlorenem 1. Satz noch im 3. Satz den Matchtiebreak. Auch Christian Kuner konnte im Spitzeneinzel nach umkämpftem 1.Satz das Match dann klar für sich entscheiden.

So führten wir nach den Einzeln mit 4:2. Die Mixeddoppel waren dann etwas überraschend eine klare Angelegenheit für uns. Dem 3. Mixed mit Tanja und Bernd wurden dabei die besten Siegchancen eingeräumt. Und nach spannendem ersten Satz wurde dann aber ernst gemacht und der fünfte Punkt ging an uns. Als dann auch Christina mit Thomi im 1 er Mixed recht souverän ihre Gegner besiegten und Familie Kuner auch nichts anbrennen ließ, konnten wir einen deutlichen 7:2 Sieg einfahren. Der wurde anschließend noch zusammen mit den Gastgebern bei Pizza /Pasta und Ramazotti noch ein klein bisschen gefeiert.

Morgen geht es gegen den TC Grenzach. Dort wird Captain Bernd Pfefferle auch wieder ins Geschehen eingreifen und dabei Thomi Ueber ersetzen. Das Heimspiel beginnt um 13 Uhr in Todtnau

Vorschau auf die kommenden Wochen

Sa 21.9. Mixedmannschaft – TC Grenzach 13 Uhr in Todtnau

Sa 28.9 Eimeldingen- Mixedmannschaft

Sa 12.10. Abschlussturnier Mixed