Erfolgreiche Fortsetzung der Winterrunde

Todtnau – Heitersheim   4-2

Hochdorf – Todtnau       3-3

Anfang Januar starteten wir zuerst gegen Heitersheim. Trotz 2 er Corona Ausfälle konnten wir gegen Heitersheim punkten. Christian Kuner und Thomas Jehle zeigten ihr gewohnt starkes Niveau und konnten ihre Matches siegreich gestalten. Thomas Wissler machte es deutlich spannender, konnte aber auch nach 2 ½ Std seinen Gegner in die Knie zwingen. Tobi Haas, der meist als Ersatz einspringt, war an diesem Tag chancenlos. So holten dann das Duo Kuner/Jehle im Schnelldurchgang den entscheidenden 4. Punkt.

Letzte Woche mussten wir dann zum Tabellenführer von Hochdorf. Mit der gleichen Aufstellung gingen wir das deutlich schwierigere Spiel an. Und es entwickelte sich ein hochklassiges enges Match. Thomas Jehle holte im Matchtiebreak den erstnen Punkt für uns. Nachdem Thomas Wissler , der eine beeindruckende Form aufweist, sorgte für den nächsten Punkt. Tobi Haas zog gegen einen starken Gegner den kürzeren. Dann kam es auf unsere nr 1 Chris Kuner an. Und auch da wurde es sehr eng. Der Matchtiebrak ging dabei dann aber ganz knapp mit 8-10 an die Nr 1 der Hochdorfer. Nach dem 2-2 Zwischenstand mussten dann die Doppel entscheiden. Und beide Doppel gingen in die Entscheidungstiebreaks. Während das 2 er Doppel mit Haas7Wissler mit 8-10 den kürzeren zog, konnten Kuner/Jehle das Ding rocken und holten den 3. Punkt zum unentschieden.

Jetzt stehen wir auf dem 3. Tabellenplatz mit 7:3 Punkten hinter Hochdorf und Bohlsbach. Am kommenden Wochenende müssen wir dann zum neuen Tabellenführer nach Bohlsbach. Und am letzten Spieltag erwarten wir die Mannschaft von Säckingen. Der Abstieg ist für uns schon lange kein Thema mehr.